Individuelle Reiserouten: Reiseroutenvorschläge für Bali

Auf der Seite findest du ein Vorschläge für individuelle Reiserouten durch Bali.

Wer das erste mal nach Bali reist muss sich erst mal mit der Frage beschäftigen wohin auf es auf der Insel gehen soll. Bali ist zwar nicht allzu groß, aber die meisten sind doch überrascht wie lange die Anfahrten zu den Sehenswürdigkeiten teilweise sind.

Vom Süden in den Norden der Insel benötigt man etwa drei Stunden Fahrtzeit, vom Osten in den Westen sind es mindestens vier Stunden.

Man sollte sich also vorher überlegen welche Orte man sehen will und sollte wissen welche der Sehenswürdigkeiten von wo aus am besten zu besuchen sind.

Wir haben Dir hier mal ein paar Reiserouten zusammen gestellt um dir die Planung etwas zu vereinfachen. Je nach dem wie lange Du Zeit hast und was Du gerne machen möchtest bieten Dir die Vorschläge verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht ist ja die passende Reise für dich dabei.

Die Unterkünte in den jeweiligen Orten kannst du über die angegebenen Links ganz einfach buchen. Wir haben nur Unterkünfte ausgewählt die gute Bewertungen haben. Einige davon haben wir selbst besucht.

2 Wochen Bali Highlights und die Gili Inseln erleben

Sandstrand mit ObstverkäuferinDiese Reiseroute können wir jedem empfehlen der zum ersten mal nach Bali kommt und die Highlights der Insel erleben möchte. Ausserdem sind die traumhaften Gili Inseln dabei, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine gute Mischung also aus Balis Highlights mit einem Abstecher an die untouristische Ostküste der Insel und auf die Gili Inseln.
Reisevorschlag: Canggu - Ubud - Ostbali - Gilis - Jimbaran
Hier geht´s zur ausführlicheren Beschreibung dieser Reiseroute

2 Wochen Bali gemütlicher Strand & Kultur Urlaub

Pura Uluwatu auf der Bukit Halbinsel BaliWer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, dem empfehlen wir weniger Orte zu besuchen. Für einen höheren Erholungsfaktor sind am Anfang der Reise mehrere Tage am Strand von Seminyak und am Ende im ruhigen Ostbali eingeplant. Dazwischen gibt es Kunst, Kultur und Reisterrassen in Ubud und Umgebung zu entdecken.
Reisevorschlag: Seminyak - Ubud - Ostbali
Hier geht´s zur ausführlicheren Beschreibung dieser Reiseroute

3 Wochen Bali erleben und entspannen auf den Gilis

Reisterassen von Tegalalang BaliWer drei Wochen Zeit hat kann neben den klassischen Highlights noch einen Abstecher in den Norden nach Lovina und Amed machen und an die Ostküste. In Lovina kann man Delfine beobachten, Amed eignet sich sehr gut zum schnorcheln. An der Ostküste kann man noch das ursprüngliche Bali erleben, bevor es auf die Gilis geht. Reisevorschlag: Legian - Ubud - Lovina - Amed - Seraya - Gilis - Uluwatu

4 Wochen Bali Natur & Kultur für Aktive + Gili Inseln

Schildkröte und SchnorchlerIn vier Wochen lässt sich Bali ziemlich gut erkunden. Hier hat man genug Zeit für eine Besteigung des Vulkans Agung, zum Tauchen oder Schnorcheln an der Nordküste und um die Natur im Landesinneren kennen zu lernen. Ein Abstecher auf die traumhaften Gili Inseln dürfen bei vier Wochen Zeit natürlich auch nicht fehlen. Reisevorschlag: Canggu - Ubud - Munduk - Pemuteran - Lovina - Tulamben - Seraya - Gilis - Uluwatu

Comments are closed