Die schönsten Reisterrassen von Bali

Reisterrasse mit Bauer in Bali-1101
Bali ist bekannt für seine schönen Reisterrassen. Ihr saftigstes Grün zeigen sie normalerweise gegen Ende der Regenzeit welche von November bis März andauert. Es lässt sich allerdings nicht immer vorhersagen wann die Reisterrassen genau am schönsten sind und kann von Jahr zu Jahr etwas unterschiedlich sein.
Während unseres ersten Besuches im September waren die Reisterrassen von Tegagalang üppig grün. Bei unserem letzten Besuch im Januar hingegen waren die meisten Reisfelder auf der Insel recht trocken, da es relativ wenig Regen zuvor gab. In diesem Jahr hat die Regenzeit aber etwas auf sich warten lassen und ist auch nicht so intensiv ausgefallen.

Alle Reisterrassen von Bali auf Karte anzeigen

Klicke auf das Symbol, um die Karte zu öffnen.

Inhalt (springe direkt zum Thema)

Reisterassen von Jatiluwih

jatiluwih reisterrassenDie Reisterrassen von Jatiluwih gehören zurecht zu den beeindruckensten und den schönsten von Bali. Sie gehören inzwischen zum Unesco Weltkulturerbe. Angelegt in bergiger Landschaft (in 700 Meter Höhe) eröffnen sich von vielen Aussichtspunkten ein Blick über die endlose Reisterrassen bis zum Meer hinunter. Die Reisterrassen erstrecken sich von Penebel bis Angsri. ..mehr

Reisterassen von Sidemen

Die Reisterrassen von Sidemen mit dem Vulkan Gunung AgungSidemen liegt im östlichen Teil von Bali in der Nähe des Tempels Pura Besakih. Ein Besuch der Reisterrassen lässt sich also mit dem Tempelbesuch verbinden. Viele Reisterrassen befinden sich, am Rande des Vulkans Gunung Agung und umgeben von wild bewachsenen Hängen, auf der Strecke zwischen Muncan, Selat und Sideman. Besonders in dem kleinen Örtchen Iseh, das 5 Kilometer nordöstlich von Sidemen liegt, sind einige zu begutachten...mehr

Reisterassen von Tegalalang

Reisterrassen von Tegalalang BaliDie Reisterrassen von Tegalalang sind die wohl meist besuchtesten auf Bali. Nicht unbedingt weil sie die schönsten sind, sondern weil sie nördlich von Ubud liegen und von dort in etwa 20 Fahrminuten recht einfach zu erreichen sind.
..mehr

Reisterassen von Tirtagangga

Bali - Ostbali - Tirtagangga - Ausblick von Bali AsliDie Reisterrassen von Tirtagangga gehören zu den schönsten von Bali. Das liegt vor allem an ihrer besonderen Lage. Die Reisterrassen beginnen bereits im Norden von Amlapura und erstrecken sich in einem kleinen Tal zwischen den zwei Vulkanen Gunung Agung und Gunung Seraya. Ein Besuch lässt sich ausgezeichnet mit dem Wasserpalast in Tirtagangga verbinden...mehr

Springe zum Anfang

Weitere Sehenswürdigkeiten auf Bali

my img
Paläste
my img
Märkte
Balis schönste Sehenswürdigkeiten
Sonstige
Balis schönste Strände
Strände
my img
Tempel
my img
Wasserfälle

Zur Bali Startseite

Comments are closed