Yoga auf Mallorca in einer traumhaften Finca

Yoga Mallorca Urlaub

Yoga Finca bei Sonnenuntergang

Während bei uns bereits die Blätter von den Bäumen fallen und es immer grauer und kälter wird, ist es auf Mallorca im Herbst noch wunderbar grün. Die Blumen blühen und die Temperaturen sind überraschend angenehm. Perfekt um den kalten Monaten bei uns zu entfliehen und einfach mal abzuschalten. In ruhiger und entspannter Atmosphäre Yoga zu machen und Kraft zu tanken, weit weg vom Alltag. Genau deshalb hat es mich Anfang November hier her verschlagen, um in der traumhaften Finca Son Mola Vell eine Woche lang Yoga Urlaub auf Mallorca zu genießen.

Yoga Mallorca Finca

Yoga Finca Son Mola Vell

Die Finca Son Mola Vell

Die Finca Son Mola Vell auf Mallorca ist das erste eigene Haus des Reiseveranstalters Neue Wege Reisen. Dank der Unterbringung in dieser wunderschönen historischen Finca mitten in der Natur fällt das Abschalten vom Alltag nicht schwer. Die Finca Son Mola Vell liegt etwa eine Fahrstunde vom Flughafen in Palma de Mallorca entfernt, in der Nähe der Ostküste von Mallorca. Von der Terrasse und dem erfrischenden Pool hat man einen tollen Blick über das grüne Tal bis zum Meer in der Ferne.

Pool Yoga Finca Mallorca

Pool mit schönem Ausblick

Auch der Garten ist wunderschön angelegt und bietet genug Platz um sich auch mal zurück ziehen zu können. An kühleren Tagen kann man es sich im gemeinsamen Wohnzimmer der Finca am Kamin gemütlich machen. Für Tierfreunde gibt es mehrere Katzen und drei Esel die meist nicht lange auf das Interesse der Gäste warten müssen.

Yoga Finca Mallorca Garten

Lounge im Garten der Finca

Esel Mallorca Finca Yoga

Zwei süße Esel auf der Finca

Die Zimmer in der Finca Son Mola Vell

Die individuellen Zimmer sind alle im mallorquinischen Stil eingerichtet. Vom kleinen Einzelzimmer über Suiten bis zu einem großzügigen Appartement gibt es hier für jeden Geschmack das Richtige. Einige der Zimmer bieten sogar eine eigene Terrasse. Aber auch für alle anderen Gäste gibt es immer ein schönes Plätzchen im Garten oder auf der gemeinschaftlichen Terrasse.

Yoga Unterkunft Mallorca

Zimmer in der Finca Son Mola Vell

Suite Mallorca Yoga Finca

Suite mit Terrasse

Der Yogaunterricht

Morgens und Abends findet jeweils eineinhalb Stunden Yogaunterricht statt. Der lichtdurchflutete Yogaraum befindet sich etwas oberhalb und lässt den Blick nach draussen über den Pool in die üppig grüne Landschaft schweifen. In der ersten Novemberwoche hatte ich das Glück Kali und Jean-Daniel als Yogalehrer zu haben.

Yoga Mallorca Finca

Yoga mit tollem Ausblick

Die beiden haben uns eine unglaublich tolle und abwechslungsreiche Yoga Woche geboten. Hier war für jeden was dabei und es wurde auf unsere Wünsche und auf unterschiedliche Yogakenntnisse eingegangen. Mal gab es mehr Power in den Yogastunden, mal ging es etwas ruhiger zur Sache, mit mehr Entspannung. Für mich ein rundum perfektes Yogaprogramm.

Yoga Mallorca Urlaub

Yogaurlaub auf Mallorca

Vegetarische Küche vom Feinsten

Das Essen in der Yoga Finca ist vegetarisch, bis auf den letzten Abend an dem es Fisch gab. Morgens nach der Yogastunde gibt es erst mal ein ausgiebiges Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Von leckerem einheimischem Käse über ausgefallene Aufstriche bis hin zu Obst und Müsli ist hier alles dabei.

Mallorca vegetarisch

Käseplatte beim Frühstücksbuffet

Tagsüber kann man sich jederzeit an diversen Tees und am gut gefüllten Obstkorb bedienen. Jeden Abend gibt es dann außer einem frischen Salatbuffet meist eine Suppe und einen abwechslungsreichen Hauptgang wie zum Beispiel Spinatlasagne, vegetarische Paella oder gefüllte Aubergine.
Als krönender Abschluss wird dann ein leckeres Dessert serviert dem man sicher nicht widerstehen kann. Ein großes Lob an den Koch, der sich immer wieder etwas neues einfallen lässt und damit ein schönes Beispiel für die Vielfalt der vegetarischen Küche ist.

Leckere vegetarische Spinatlasagne

Aktivitäten rund um die Yoga Finca Mallorca

Neben den täglichen Yogastunden werden außerdem verschiedene Aktivitäten angeboten. Mehrmals in der Woche gibt es einen Transfer in eine der kleinen Buchten in der Umgebung. Auch Wanderungen im Inselinneren oder ein Besuch auf dem Markt stehen des öfteren auf dem Programm.

Meditation Mallorca

Absolute Ruhe am Meer in der Nebensaison

Yoga Mallorca - mein persönliches Fazit

Ich habe die Woche auf der Finca Son Mola Vell sehr genoßen. Für mich hat hier alles gepasst für einen perfekten Yoga Urlaub auf Mallorca. Von der schönen Unterkunft und ihrer Lage im Grünen über den super Yogaunterricht bis hin zur netten Betreuung und dem leckeren Essen. Gerade in den kühleren Monaten hat Mallorca seinen ganz besonderen Reiz. Weniger Touristen sind unterwegs und man hat viele Strände fast für sich alleine. Dennoch ist es immer noch warm genug, so dass ich sogar noch ein erfrischendes Bad im Meer genießen konnte. Ich hoffe auf jeden Fall hier bald wieder eine so traumhafte Yoga Woche auf Mallorca verbringen zu können. Alle weiteren Informationen über einen Yoga Mallorca Urlaub findest du auf der Seite von Neue Wege Reisen:

YOGA FINCA SON MOLA VELL

Yoga Mallorca

Namaste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.